zurückWebsite erstellt by Sabine Grimmweiter
*** Penelope ***





Die kleine Wunschfee Penelope sagt:





„Ich bin die kleine Wunschfee Penelope und immer auf der Suche nach Menschen, denen ich Glück bringen darf.
Ich schaffe es auch, mehreren von Euch gleichzeitig Glück zu bringen.


Bei den Menschen ist es ja oft so, dass sie nicht gleich mehrere Dinge nebeneinander machen können, ohne gleich
dem Gefühl des Stress’ zu unterliegen.


Bei uns Feen ist das zum Glück anders. Und darum mache ich gerne viele Menschen gleichzeitig glücklich. Natürlich
gibt es da auch für mich Hürden. Wenn die Menschen nicht an Feen glauben, habe ich es sehr schwer, sie glücklich
zu machen. Manchmal klappt es ja doch, aber das passiert eher selten.


Die Menschen müssen das Glück eben auch wollen. Ohne Wollen gibt es beim Glück kein Sollen.


Tja, so ist das eben mit dem Glück. Viele schimpfen wie die Rohrspatzen, das Glück sei ihnen niemals hold, dabei
haben sie es immer einfach nur gewollt, ohne etwas dafür zu tun und ohne überhaupt daran zu glauben! Das muss
man sich mal vorstellen! Ich will etwas, und glaube gar nicht an das, was ich will! Ich glaube nicht, dass es das, was
ich will überhaupt für mich gibt, sondern nur für die anderen. Wie soll es denn dann auch zu mir gelangen können?
Kuriosität, findet Ihr nicht auch?



Oft ist es so, dann wundern sich die Menschen, und sagen sich: Nanu, ich bin ja an meiner Krankheit nicht gleich
gestorben, habe einen Unfall überlebt, einen netten Freund gefunden, und, und, und. Vielleicht ahnen sie, dass sie
Glück gehabt haben. Doch sie sagen es erst, wenn sie zum Beispiel Drei Millionen im Lotto gewonnen haben. 


Nichts ist eben unmöglich, man muss nur dran glauben. Es sich auch öfter in Gedanken vorstellen, wie es wäre,
wenn… Eine gute Idee ist es, das, was man sich wünscht, aufzumalen. Dann gibt es eine klare Verbindung zum
Glück, das sehr kreativ ist. Man muss eben auch selber aktiv etwas dafür tun, dass das Glück zu einem kommt.
Es reicht nicht, nur im Lehnstuhl zu sitzen und andere machen zu lassen. Glaubt mir.


Eure Penelope