zurück
Website erstellt by Sabine Grimm weiter


Links:



Damit Geschichte nicht vergessen wird...

Bücher
von Sabine Grimm:

Historie


Geschichte & Impressionen Burg Henrichenburg
ISBN-13: 978-3842374478






Dieses Buch befasst sich mit dem, in Castrop Rauxel Henrichenburg im Jahr 1994 gemachten sensationellen, archäologischen Fund der Burganlage, die für das ehemalige Vest Recklinghausen von strategischer Bedeutung war, und der Geschichte der Burg.



Die trutzige Ritterburg Henrichenburg lag in Castrop-Rauxel Henrichenburg, nördlich gegenüber dem jetzigen Haus Henrichenburg. Dieses Buch befasst sich mit dem, im Jahr 1...994 gemachten sensationellen, archäologischen Fund der Burganlage, die für das ehemalige Vest Recklinghausen von strategischer Bedeutung war, und der Geschichte der Burg. Anno 1263 wird Arnold Ritter von Henrichenburg erstmals urkundlich erwähnt. Der Rittersitz gehörte im Laufe der Jahrhunderte verschiedenen Adelsfamilien. Als Teil der Fürstin Franziska Christine von Pfalz Sulzbach-Stiftung ging er in den Besitz des Waisenhauses Essen-Steele über. Auch mit alten Sagen, die verborgene Schätze in der Burg und Umgebung vermuten lassen, kann die Historie dieses Bodendenkmals aufwarten. Farbige Bilder führen durch die zurückgebliebene Landschaft, wo einst Ritter beheimatet waren. Ausgewählte Sprüche und Gedichte der Literatur begleiten den Leser bei seinem Spaziergang auf historischen Pfaden.






>>>Zurück<<<




*** Historie Bücher *** Sabine Grimm *** Historie Bücher *** Sabine Grimm*** Historie Bücher*** Sabine Grimm ***

*** Grimmstory *** Baeredel *** Readers Feeling *** ZeitGeschenke *** Weil Zeit einmalig ist ***

 
123news-info.net *** 

*** Sabine Grimm *** Kinderleserunde ***

Die Deutsche Gedichtebibliothek

Sabine Grimm